Unsere Aktivitäten

1) Eröffnung der Faschings-Saison am ersten Samstag nach dem 11.11. – durch eine faszinierende Veranstaltung, voller Witz, Spaß und Humor.

2) öffentliche Faschingsveranstaltungen im Februar, in denen die gut ausgearbeiteten Choreografien, Gardentänze, Sketche usw. zum Vorschein kommen und das Publikum begeistern.

3) Kinderfaschingsveranstaltung, welche wir für unsere Kleinen so schön wie möglich gestalten mit gratis Getränken und Pfannkuchen. Es gibt viele Spielaktivitäten, wie z.B. Rutschen, Glücksrad drehen, lebendige Bonbonkanone usw. Jedes Jahr besuchen uns ca. 70 bis 80 Kinder, die bei uns sehr glücklich sind.

4) Seniorenfaschingsveranstaltung, bei dieser wir mit unseren Rentnern das Tanzbein schwingen. Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken mit uns, verleben diese einen wunderbaren Nachmittag voller Freude. Natürlich werden die Senioren hier auch mit dem Faschingsprogramm beglückt.

5) Faschingsveranstaltung im Pflegeheim Taubenheim, welche wir für unsere Senioren veranstalten, die keine Möglichkeit mehr haben, uns in der Festhalle zu besuchen. Dies ist ca. eine Stunde unseres Programms, bei dem wir mit den Senioren singen, lachen, klatschen und einfach nur fröhlich sind. Dies ist eine willkommene Abwechslung für die Senioren.

6) Hexenfeuer im April und Halloween im Okotober – bei diesen beiden Veranstaltungen kommt ganz Taubenheim sowie die anliegenden Dörfer zusammen. Es wird getanzt, gelacht und angestoßen. Es werden auch Aktivitäten, wie Hexenbesenzielweitwurf, Prämierung des schönst geschnitzten Kürbis etc. durchgeführt – sodass daran jeder Spaß und Gefallen empfindet. Das Ganze wird mit einem abendlichen Lagerfeuer abgeschlossen.

7) Gemeinnützige Veranstaltungen auf Anfrage, werden von unserem Verein natürlich nicht abgelehnt. Dies sind außersaisonale Auftritte, welche wir für unsere Mitmenschen veranstalten, um Freude und Lachen zu verbreiten. Dazu gehören z.B. Gardentänze unserer Funkengarde, Shows oder Sketche.

8) Weitere Aktivitäten der Mitglieder, sind Arbeiten um unseren Verein gut darstellen zu können und uns vorzustellen, bei Leuten, die uns noch nicht kennen. Dies ist z. B. die Ausgestaltung unserer Festhalle, damit sich die Gäste wohlfühlen und begeistert sind. Dies passiert meistens in Arbeitsmaßnahmen, bei denen sich der ganz Verein trifft und mit anpackt, damit gute Ideen umgesetzt werden können. Am meisten jedoch beschäftigen wir uns mit der Ausgestaltung unseres themenreichen Programms, damit die Gäste einen wunderschönen Abend voller Spaß erleben können und auch noch Tage danach von uns reden.

Logo TKV